Aktive Wehr absolviert Leistungsabzeichen

19.09.2015 10:00

Ihr Können und Wissen stellten nun wieder die Aktiven bei der Leistungsabnahme in Großensterz unter Beweis. Unter den akribischen Augen der Schiedsrichter KBM Albert Fröhlich, KBM Günther Fachtan und KBM Herbert Thurm erfolgte die Abnahme in den Stufen 1-6 sowie Ü40  in der Variante "Die Gruppe im Löscheinsatz". Die 15 Teilnehmer, darunter 5 Frauen bestanden mit Bravur und ernteten viel Lob für die hervorragende Vorbereitung auf den Ernstfall. Kommandant Matthias Burger bedankte sich im Anschluss an die Leistungsabnahme vor allem bei seinem Stellvertreter Martin Göhl und Michaela Burger für die Ausbildung der Brandschützer. Im Anschluss folgte eine kleine Feier im neu renovierten Feuerwehrhaus.